25 Jahre Erich Mundstock Stiftung

In den letzten 25 Jahren konnten wir eine Vielzahl erfolgreicher Förderprojekte mit der Kreisjugendfeuerwehr Peine durchführen. Voraussetzung dafür ist stets das ehrenamtliche Engagement der Helfer:innen vor Ort.

Die Kinder und Jugendlichen profitieren in vielfältiger Weise von diesem Engagement. Die Feuerwehrarbeit ist zusätzlich eine wesentliche Stütze für die Gemeinschaft und Identifikation der Jugendlichen mit ihrem Ort.

Als ausgezeichneter Partner und Förderer der Feuerwehren vom Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen werden wir auch weiterhin Zuwendungen bei Kinder- und Jugendfeuerwehren, ganz im Sinne unseres Stiftungszwecks, einsetzen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kreisfeuerwehrjugend Peine für die Wertschätzung in ihrem Video anlässlich unseres 25 jährigen Bestehens.

Neuer Spielbereich im Waldorfkindergarten Am Giersberg

Waldorfkindergarten Am Giersberg

Mit der großzügigen Unterstützung der Erich Mundstock Stiftung ist ein neuer Spielbereich im Waldorfkindergarten Am Giersberg entstanden. Die Stiftung fördert den Umbau im Außengelände mit 3.000 Euro. Hier wurde ein großer Sandspielplatz mit natürlichen Holzspielgeräten ausgestattet. „Gerade jetzt, in Zeiten von Abstandsregeln, kommt der zusätzliche Spielplatz wie gerufen“ so die Erzieherinnnen „und die Kinder freuen sich über das vorweihnachtliche Geschenk“ – Herzlichen Dank für die hilfreiche Zuwendung.

Text: Waldorfkindergarten Am Giersberg
Bild: Lisa Justine Klay