Bowlingjugend Braunschweig

Neue Ausstattung für die Braunschweiger Bowlingjugend

Bowling ist ein kostspieliger Sport. Vor allem die Erstanschaffung der Ausrüstung wie etwa Bowlingkugeln und -schuhe schlagen zu Buche – das ist grade für junge Bowlinganfänger nicht besonders einsteigerfreundlich.

Mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro konnte der Bowlingverband Niedersachsen/ Bezirk Braunschweig seinen Ausrüstungsbestand aufstocken, um es künftig mehr Interessierten zu ermöglichen, in den Sport hineinzuschnuppern.

Der Bezirk Braunschweig koordiniert den Ligabetrieb der Vereine von der Stadt Braunschweig über Wolfenbüttel bis Goslar und Osterode sowie von Wolfsburg bis Göttingen.

Die Jugendabteilung besteht zur Zeit aus 12 Jugendlichen zwischen acht und 18 Jahren sowie aus den Juniormitgliedern zwischen 19 und 23 Jahren. Fünfmal im Jahr findet ein gemeinsamer Jugendtag aller Vereine statt, um den Bowlingsport in Theorie und Praxis zu vertiefen.

Die Erich Mundstock Stiftung drückt die Daumen für die kommenden Meisterschaften!

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite vom Bowlingverband Niedersachsen Bezirk Braunschweig.