Kinderfeuerwehr Riddagshausen

Spende für die Kinderfeuerwehr in Riddagshausen

Am vergangenen Donnerstag, dem 4. Oktober, herrschte große Freude bei der Ortsfeuerwehr Braunschweig-Riddagshausen.

Im Namen der Kinderfeuerwehr nahmen Ortsbrandmeister Martin Siegfried und Kinderfeuerwehrwart Peter Siebert die Spendenurkunde entgegen, mit der die Erich Mundstock Stiftung 1.600 Euro für die wichtige Arbeit beisteuerte. Die Zuwendung kommt unter Anderem der Anschaffung von Spiel- und Lehrmaterial zugute.

Die Aufnahme in der Kinderfeuerwehr ist mit Vollendung des sechsten Lebensjahres möglich. Ziel ist die spielerische Vorbereitung auf die spätere Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ohne dabei der Gefährdung durch gesundheitsgefährdende Einflüsse ausgesetzt zu sein.

Weiterhin stehen die Erziehung zur Nächstenhilfe, Gruppen- und Teamfähigkeit sowie die Förderung der Sozialkompetenz im Mittelpunkt.

Die Erich Mundstock Stiftung wünscht den Nachwuchs-Feuerwehrmännern und -Frauen viel Spaß mit der neuen Materialien!

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Ortsfeuerwehr Riddagshausen.