Neues Küchenzelt für die Jugendfeuerwehr Hohenhameln

Die Kameraden der Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Hohenhameln freuen sich über ein neues Zelt zum Schutz von Küchengeräten und Lebensmitteln aus Ausflügen und Veranstaltungen.

Mehr als 30 Jahre lang hat das alte Zelt UV-Strahlung und Witterungsbedingungen getrotzt, doch die Zeit ist nicht spurlos verstrichen – das Material wurde spröde und anfällig für Risse.

Um die Gerätschaften der ca. 50 Jugendlichen und ihren Betreuern auch künftig sicher unterbringen zu können, wurde mit Hilfe mehrerer Sponsoren ein Ersatz beschafft. So sind Küchenhelfer und -utensilien auch weiterhin bestens untergebracht.

Die Übergabe fand Ende Oktober im Beisein von Gemeindebrandmeister Stefan Meissner und den stellvertretenden Bürgermeister Frank Meissner statt. Den ersten Einsatz hat das neue Zelt bereits beim Sommerzeltlager erfolgreich hinter sich gebracht.

Die Erich Mundstock Stiftung war der Hauptsponsor für die ca. 3.000 Euro teure Neuanschaffung und wünscht viel Spaß bei künftigen Freiluft-Veranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln.