Neuer Spielplatz in Solschen

Die Bürgerinnen und Bürger von Solschen freuen sich über die Eröffnung des neuen Spielplatzes auf dem ehemaligen Schulhof.

Die Planung für das Projekt reicht über drei Jahre zurück: schon 2015 begann das Planungsteam um Projektleiter Stefan Dallmer mit seiner Arbeit. Seit 2016 fanden im Ort viele Aktionen statt, um Geld für die Finanzierung aufzubringen.

Sehr zur Freude des Projektteams gab es über die lokalen Vereine rege Unterstützung von Menschen aller Altersstufen. Auch die Gemeine Ilsede konnte für das Projekt gewonnen werden und übernahm unter anderem die Asphaltierung des Platzes sowie die Planungskosten.

„Wir haben jetzt einen nicht alltäglichen Spielplatz in Solschen“, freut sich Ortsbürgermeister Berend-Ludwig Heinemann. „An der Kirche ist ein Spielplatz für kleine Kinder, in Klein Solschen können etwas größere Kinder spielen, und auf diesem Gelände können sich alle austoben – das war uns sehr wichtig.“

Die Erich Mundstock Stiftung ist neben der Stiftung Sparda-Bank Hannover und der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine einer der Sponsoren und wünscht viel Spaß beim Spielen.