Ruder-Klub Normannia Braunschweig e.V.

Neues Boot für den Ruder-Klub „Normannia“ Braunschweig e.V.

Die Flotte des Ruder-Klubs „Normannia“ Braunschweig e.V. ist seit Kurzem um ein Boot reicher. Am Sonntag, dem 17.09.2017 fand die Übergabe des neuen Einers statt. Getauft wurde er von Frau Mager-Mundstock auf den Namen „Helios“.

Die „Helios“ wird unter anderem für die Ausbildung und das regelmäßige Training eingesetzt. Das Material besteht nicht mehr überwiegend aus Holz, sondern aus einem Verbund von Glasfaser und Kevlar. Das garantiert die Langlebigkeit des Bootes und macht es zudem unsinkbar.

Die Erich Mundstock Stiftung unterstützte die Finanzierung des Einers mit 4.800 € und wünscht viel Freude mit dem neuen Boot und allzeit gute Fahrt!

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite vom Ruder-Klub „Normannia“ Braunschweig e.V.