Albert-Schweitzer-Hauptschule

Aktive Pausen in der Albert-Schweitzer-Hauptschule Vechelde

Das neue Schuljahr kann kommen! Nach Ablauf der Sommerferien erwartet die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Hauptschule ein umfangreiches Angebot an Spiel- und Sportgeräten zur aktiven Gestaltung der Pausen.

Im Rahmen der Spende, deren Übergabe am 27. Juni stattfand, wurden zahlreiche neue Gerätschaften zum Austoben angeschafft. Darunter befinden sich etwa verschiedene Arten von Bällen, Frisbee-Schreiben, Slag-Line sowie Taue und Seile.

Pausen dienen der Erholung und Entspannung, der Kommunikation und – besonders bei jüngeren Schülern – dem Bewegungsdrang. Sie stellen einen Ausgleich zum überwiegend im Sitzen stattfindenden Unterricht her.

Das Konzept der aktiven Pausen mit den neuen Geräten ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, Bewegung, Spiel und Sport positiv zu erfahren und im Idealfall als festen Lebensbestandteil zu integrieren.

Die Erich Mundstock Stiftung wünscht den Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Spaß in den Pausen!

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Albert-Schweitzer-Hauptschule.

Foto: Albert-Schweitzer-Schule