Staatstheater Braunschweig Ursula Kaufmann

tanzwärts!-Projekt vom Staatstheater Braunschweig

Die Tanzvermittlung am Staatstheater Braunschweig hat es sich zur Aufgabe gemacht, zeitgenössischen Tanz einem möglichst weitreichenden Publikum nahezubringen – nicht nur als passiv als Zuschauer, sondern auch aktiv im Rahmen verschiedener Workshops.

Im Rahmen der tanzwärts!-Projekte können Interessenten aller Altersstufen die Faszination Tanz selbst erleben. Während einer fünf-wöchigen Vorbereitungsphase erarbeiten die Teilnehmer unter Anleitung von Chefchoreograph Gregor Zöllig und den 16 Tänzerinnen und Tänzern des Tanztheater-Ensembles eine Aufführung, die schließlich unter professionellen Bedingungen im Staatstheater stattfindet.

Thematisch orientieren sich die tanzwärts!-Projekte dabei an der jeweils aktuellen Produktion des Tanztheaters. Um jedem Tanzinteressierten diese Erfahrung bieten zu können, sind die Projekte für die Teilnehmer kostenlos – ganz getreu dem Motto ‚Jeder kann tanzen!“

Die Erich Mundstock Stiftung unterstützt tanzwärts! bereits zum dritten Mal mit 10.000 € und wünscht allen künftigen Tänzern ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Staatstheaters Braunschweig.